Fragen & Antworten
In welchem Radius fotografierst Du?
Entfernungen spielen für mich keine Rolle.
Ich habe bereits Deutschlandweit und in den Niederlanden fotografiert.


Wie lange dauert das Paarshooting?
In der Regel reicht es 1 Stunde einzuplanen, inkl. Variationen der Location in der Nähe.
Ich passe mich jedoch Euren individuellen Vorgaben und Wünschen an!

"Wir wollen auch so eine Fotomontage!"
Eine Fotomontage lässt sich problemlos mit dem Paarshooting kombinieren. Gerne schrumpfe ich Euch auf einen Baumstumpf, ein Modellauto, oder ähnliches. Grenzen sind da keine gesetzt! :)
Durch den erhöhten Zeitaufwand in der Nachbearbeitung muss die Fotomontage zusätzlich gebucht werden.


Wie viele Bilder erhalten wir?
So viele wie vorhanden sind. Ich ziehe keine fixe Grenze, sondern liefer alle guten Bilder ab. Dadurch
variiert die Anzahl von Hochzeit zu Hochzeit. Bei einer Ganztagsreportage fallen etwa 600 bearbeitete Bilder an.
Duplikate & unschöne Bilder bereits aussortiert.

Werden die Bilder bearbeitet?
Selbstverständlich, und zwar alle! Ich benutze keine Presets, sondern fasse jedes einzelne Bild individuell an.

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder bekommen?
In der Regel dauert die komplette Bearbeitung einer ganztägigen Hochzeitsreportage 1 bis 2 Wochen.
Als besonderen Service verschicke ich an Euch direkt am Tag nach der Hochzeit bereits ca. 10 Bilder digital, damit Ihr die Freude direkt mit Euren Freunden & Familie teilen könnt.


Warum ist die Fertigstellung schneller als bei anderen Fotografen?
Ich halte mir die Zeit nach der Hochzeit frei, um mich ohne Ablenkung voll auf Eure Bilder konzentrieren zu können. Ein durch Erfahrung optimierter Workflow und meine Lieblingsmusik helfen dabei, Fotos in hoher Qualität zeitnah fertig zu stellen. Keine andere Arbeit lenkt mich von Euren Bildern ab!


Wir wollen Familienbilder, Detailaufnahmen & spontane Aktionen.
Familienbilder und Detailaufnahmen (z.B. von der Torte, der Deko, den Ringen) decke ich ohnehin ab, genauso wie ein Gruppenbild. Auf individuelle Wünsche, seien sie noch so spontan und verrückt, gehe ich mit Freude ein.

Wir möchten Sie vorher gerne kennenlernen, bevor wir uns entscheiden.
Eine gute Verbindung und das Gefühl, dass es passt, ist sehr wichtig. Ihr sollt Euch den Tag über wohl fühlen. Ein gemeinsames Treffen ist sehr sinnvoll um erste Vorstellungen auszutauschen. Ein Treffen ist kostenlos und unverbindlich!

Können wir auch nur ein mobiles Fotostudio für die Gäste buchen?
Ja! Wenn Ihr bereits einen Fotografen habt und dennoch den Gästen etwas besonderes bieten möchtet, baue ich gerne ein professionelles Studio vor Ort auf um Euch und Eure Gäste vor Ort zu fotografieren.


Welche Technik bzw. Kameras und Licht benutzt Du?
Ich fotografiere mit hochwertiger Technik und Wechselobjektiven um abwechslungsreiche und hochwertige Bilder auch in schwierigen Lichtsituationen (z.B. dunkle Kirche) erstellen zu können. So fotografiere ich gerne mit dem vorhandenen, natürlichen Licht. Abends bei der Feier setze ich hier und da einen Blitz ein.
Für den Fall der Fälle, habe ich auch immer eine Ersatzkamera im Auto parat!

Falls gewünscht, kann ein mobiles Studio mit Hintergrund und Lichtanlage aufgebaut werden.

Ihre Frage nicht dabei gewesen?
Kein Problem. Gerne beantworte ich sie. Sie können mich telefonisch (+49 (0) 1575 9464548) oder per Mail über das Kontaktformular erreichen.
Back to Top